
Historische Vespas
Typen der ersten Dekade
ITALIENISCHE VESPAS BIS 1957
MODELL 1951
SEI GIORNI UND SPORTROLLER
VESPA 125 UND ECONOMICA 1953-1956: VM1T / VM2T UND VN1T / VN2T
VESPA 125 U JUNIOR: VU1T
DIE GRAND SPORT 150: VS1T - VS5T
WEITERE VESPA 150: VL1T - VL3T, VGL1T UND VB1T
DIE DEUTSCHEN VESPAS DER 50ER JAHRE
HOFFMANN VESPA
 HOFFMANN HA / HB
 HOFFMANN HC: KÖNIGIN
 HOFFMANN BEIWAGEN
VESPAS DER MESSERSCHMITT WERKE
MESSERSCHMITT 150 TOUREN 1: VL1T
 MESSERSCHMITT TOUREN 2 UND TOUREN 3: VD1T UND VD2T
 MESSERSCHMITT GRAND SPORT 2 UND 3: VD1TS UND VD2TS
DIE ITALIENISCHE VESPA-GENERATION 1957 - 1965
DIE NEUE VESPA 125: VNA1T / VNA2T
 VESPA 150: VBA1T UND VBB1T / VBB2T
 VESPA 150: VGLA1T UND VGLB1T
 VESPA 125: VNB1T - VNB6T
 GRAND SPORT 4 160: VSB1T
VESPA DEUTSCHLAND GMBH AUGSBURG
DIE SPÄTE DEUTSCHE GRAND SPORT 3: VD2TS
 125/1: VNA1T UND VNA2T
 TOUREN 4: VGLA1T / VGLB1T
 125/2 TOUREN: VNB
 DIE DEUTSCHE GRAND SPORT 4: VSB1T
VON DER GL 150 ZUR RALLY 200 ELECTRONIC
GRAND LUXE UND GRAN TOURISMO: VLA1T UND VNL1T
 180 SUPER SPORT: VSC1T
 150 SPRINT: VLB1T
 SUPER 125 UND SUPER 150: VNC1T / VBC1T
 GT, GTR UND SPRINT 125: VNL2T
 150 SPRINT VELOCE: VLB1T
 180 RALLY: VSD1T
 RALLY 200 ELECTRONIC: VSE1T
 TS 125: VNL3T
50 N UND 125 PRIMAVERA
DIE ERSTEN 50 N UND 50 S: V5A1T UND V5SA1T
 DIE WEITERENTWICKLUNG DER VESPA 50: V5SS1T / V5SS2T
 SUPER SPRINT 50 UND 50 SPRINTER SR: V5SS1T / V5SS2T
 CYCLOMOTEUR 50
 VESPA 90: V9A1T UND VESPA 100
 VESPA 90 PARA
 SUPER SPRINT 90 UND 90 RACER: V9SS1T UND V9SS2T
 VESPA 125, PRIMAVERA UND ET3: VMA1T, VMA2T UND VMB1T
VESPAS AUS ANDEREN LÄNDERN
DOUGLAS UND DIE VESPA IN GROSSBRITTANIEN
 ACMA IN FRANKREICH
 MOTOVESPA IN SPANIEN
 BAJAJ IN INDIEN
SONSTIGE FAHRZEUGE VON PIAGGIO
DER LASTENROLLER APE
 DER KLEINWAGEN VESPA 400