Geschichte des 1. VCW

iPhone

Geschichte des 1. VCW

Im Auftrag der Vespa

Bereits 1993 bildete sich eine Gruppe von Freunden, die auf ihren Rollern unterwegs waren und einfach Spaß an ihrer Vespa hatten. Nach und nach wuchsen die "unabhängigen" Rollerfahrer immer mehr in die Familie der österreichischen Rollerfahrer und etablierten sich als Vespa Fans auch unter ihnen. So kam es, dass im Jahre 1996 der 1. Vespa-Club-Wolfsberg "Howling Wolves" (1. VCW) als offizieller Club angemeldet wurde.

Damals hatte der Club einen wahren Rollerboom im Lavanttal ausgelöst und so war es gar nicht verwunderlich, dass der 1. VCW gleich zu Beginn einen Stand von 32 Mitgliedern vorzuzeigen hatte. Von Vespa Modellen wie 50s und 50 Spezial, über PK50, PK125, PX125, PX150, P200E, Rally 200, Sprint 150, G.T. 125 sowie GS 150 / 160 und Vespa Ur-Modellen von 1948 bis 1960 waren schon damals auf unserer Clubmitgliederliste. Mittlerweile ist der 1. VCW in Besitz von fast allen Modellarten seit 1960!

Nach einiger Zeit kristallisierte sich ein Kern von 20 Vespa-begeisterten Freunden heraus, die größtenteils auch heute noch Mitglieder des 1.VCW sind. In einem sehr organisierten und freundschaftlich geführten Club wurden mehrere Aktionen, Partys und andere Veranstaltungen im Lavanttal durchgeführt und international besucht. Dies waren unter anderem Ausstellungen und Veranstaltungen in Frantschach, St. Ulrich und Wolfsberg.

Während unseres mittlerweile über 10 jährigen Bestehens wurden zahlreiche Vespatreffen im In- und Ausland besucht. Die EuroVespa- Treffen in Viterbo, Klagenfurt, Turin und San Marino, mit bis zu 3000 Vespafahrern, bildeten die Höhepunkte unserer Club- Ausflüge. Auch wir waren bereits einige male bemüht, der Österreichischen Roller- Szene ein Vespatreffen der Superlative zu bieten, wobei wir bei unserem 2. Versuch im Jahre 2001 auch gleich eine Auszeichnung aller Österreichischen Clubs bekamen. Wir konnten die Wertung für das "BESTE VESPATREFFEN 2001" gewinnen. Mit unserem 4. Vespatreffen, dass wir 2006 veranstalteten, konnten wir zum 2ten mal das "BESTE VESPATREFFEN 2006" wie auch unser 6. Vespatreffen das "BESTE VESPATREFFEN 2010" für uns entscheiden.

Soviel zur Vergangenheit - nun wollen wir in die Zukunft blicken

Wir wollen auch in Zukunft mit der Präsentation unserer Vespas, unseres Clubs und der schönen Kärntner Heimat punkten und damit noch mehr Fans des Kultrollers "Vespa" anlocken. Da wir auch intern im Club die Superlative suchen, wollen wir uns selbst wieder mit unseren zukünftigen Treffen erneut überbieten.

Über uns...

Wir sind ein bunter Haufen von Anbetern alter (und neuer) Vespa-Modelle.

Kontaktiere uns...


Anmeldung Newsletter

Durch die Anmeldung zu unserem Newsletter wirst du immer mit aktuellen Informationen versorgt.
Wir versenden keinen Spam!